Dezember – 2011년12월

Zeit der Weihnachtsmärkte-  zwei habe ich schon besucht, einer davon war mehr ein Weihnachtsrummel.

am Alexanderplatz

Weihnachtslichter am S-Bahnhof Alexanderplatz

Zur Adventszeit gibt es viele Weihnachtsmärkte in Berlin, manche nur an einem Wochemnende, andere gehen bis inach Weihnachten oder ins neue Jahr.  Einige verdienen eher das Wort Rummel und andere sind noch das, was man oft mit dem Namen verbindet: ruhig und besinnlich…

Dieses Jahr hatte ich nur Zeit für 3 und diese liegen recht dicht zusammen sind sie doch alle in der Nähe oder am Alexanderplatz in Berlin. Der Markt zwischen Fernsehturm und Rotem Rathaus ist nicht der Schlechteste. Übrigens ist mir aufgefallen das die Preise an allen 3 Stellen = Märkten ähnlich bzw. sogar gleich sind… Am Neptunbrunnen gibt es eine Eisbahn genauso wie beim Markt an der Galeria Kaufhof. Der Markt am Shoppingcenter ALEXA ist eigentlich als Weihnachtsrummel zu bezeichnen. Hier dominieren die Fahrgeschäfte.. essen sollte man da nach der Fahrt.. :)) es gibt Riesenrad, ein wildes Pendel und ‘wilde Maus’  und anderes mehr, Essenstände eher weniger. Andenken weihnachtlicher Art findet man am Neptunbrunnen und am Kaufhaus ‘Galeria Kaufhof’.

Ich hoffe dieses Jahr noch, also zum ersten Mal, den Markt am Schloss Charlottenburg zu besuchen oder den in Spandau. Die Umgebung ist wunderbar, das eine Mal die Kulisse des Schlosses Charlottenburg, das andere Mal die schöne Altstadt von Spandau.

gegenüber dem ‘Galeria Kaufhof’

Eisbahn am selben Platz

Rummel am Center ALEXA

Rummel

Süsses –  bunte  Herzen und gebrannte Nüsse

Advertisements


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s