Berlin

Berlin is my hometown. “Ich bin ein Berliner”  베를린사람입니다..

Berlin Fernsehturm

Also ich lebe in Berlin und mache Fotos und manchmal schreibe ich eben etwas dazu-  hier. Und einiges ist in Berlin und Seoul, DER Stadt  in Südkorea, ähnlich.. Fernsehturm, Hauptstadt, Regierungssitz, mit viel Kultur und viel Business, ganz speziellen Einwohnern 🙂 deswegen gibt es auch Seiten über Seoul hier und was mich dort interessiert.  Nicht nur Seoul, auch Korea im Allgemeinen.. und Besonderen.   Aber dazu dort mehr.

Wo wir gerade beim Fernsehturm sind : er wurde von 1965 -1969 erbaut und im Oktober 1969 eingeweiht. Oh, eingeweiht ein falsches Wort, dann doch eröffnet. Das Wort Weihe klingt zu kirchlich..    und mit Kirche hatte der damalige Regierungschef der DDR, Walter Ulbricht, nicht viel am Hut. Den er oft trug. Den Hut..

Jedenfalls, 368 m hoch ist er bis zur Spitze, der Berliner Fernsehturm und seine berühmte Kugel hat einen Durchmesser von 32 m. Als der Fernsehturm schon seine Besucher hatte, war der Gegenpart in Seoul gerade im Bau, von 1969-1975 wurde der N Seoul Tower gebaut, den doch jetzt alle Namsan Tower nennen.   236,7 m hoch ist er und hat sogar zwei Aussichtsplattformen.

Berlin ist eine grüne Stadt mit vielen Parks und Gärten.. und da ich das Grün liebe auch hierzu einige Seiten..

Marzahner Garten

Advertisements

2 Comments on “Berlin”

  1. ChromeChan says:

    *lol*
    wusste gar nicht, dass du einen Blog hast… xD
    Rate mal, wen du hier hast… ^^


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s