KPop

Der erste koreanische Pop-Sänger (und hier muß man sagen KPop-Sänger, ist es doch koreanischer Pop und die Bezeichnung ist ein Eigenname geworden,..)

den ich jemals hörte ist Rain (koreanisch 비), richtiger Name 정지훈.

Während ich mich unterhaltungsmäßig zuerst eher für Filme und Dramen interessierte und nicht so sehr für (populäre) Musik, kam ich auf die Musik eher zufällig. Da der Künstler auch sang und über die soundtracks der Dramen mein Interesse geweckt wurde.. so kam eines zum anderen und ich höre nun überwiegend Musik aus Südkorea.

Zur Zeit ist es ein etwas breiter gestreutes Feld des “KPop” das ich höre und deren Künstler mich interessieren. Die Palette geht von R’nB zu HipHop und Rap- Songs oder Balladen und dem einen oder anderen Rock- Song.

The first KPop singer I listened was Bi Rain. First I watched dramas  and movies (from Japan, Taiwan, Korea). Than later I got interested in Popmusic from these countries. And now I mostly listen  modern (Pop) music from Korea.



Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s